Die BSG Osnabrück beginnt den Saisonstart der 1.Pool Billard-Bundesliga in Dachau und Straubing
Der amtierende Deutsche Meister aus Osnabrück musste sich am Wochenende unter denkbar schlechten Witterungsverhältnissen in den Süden der Republik bewegen. Die Saison in der 1. Bundesliga hatte begonnen und der erste Gegner am Samstag hieß Dachau. Schon im Vorfeld war klar, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, schließlich war Dachau Deutscher Meister 2005 und 2006 und Osnabrück wollte seinem Titel als aktueller Deutscher Meister gerecht werden.
Das Quartett der BSG ging unbeschwert an die Partien und konnte etwas überraschend mit 3:1 die Vorrunde beenden. Außer dem Bielefelder Marcus Westen, der sein 8-Ball verlor, konnten die Bramscher Ruwe und Hebestreit, sowie der Krefelder Steinlage ihre Partien sicher gewinnen.
Mit diesem Ergebnis hatte man sich eine hervorragende Grundlage für die verbleibenden 4 Partien der Rückrunde geschaffen. Diesen Vorteil nutze das Team konsequent und konnte hier ebenfalls souverän 3:1 gewinnen, was zu einem 6:2 Endstand führte. Lediglich der 18-jährige Hebestreit verlor sein 14/1 Endlos.
Mit diesen nicht unbedingt geplanten 2 Punkten ging es am Sonntag in Straubing an die Billardtische, wobei man sich nur sehr ungern an die letzte Saison zurück erinnerte, verlor man hier doch recht deutlich mit 1:7.
Gleich zu Anfang der Partien merkte man, dass Straubing sich viel vorgenommen hatte, da man Tags zuvor gegen Oberhausen mit 2:6 den Kürzeren zog. Recht schnell ging die Heimmannschaft in allen Partien in Führung und ließ sich auch im weiteren Verlauf das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Doch etwas zu hoch stand es in der Halbzeit 0:4 aus Osnabrücker Sicht. Nun musste man alle Spiele in der Rückrunde gewinnen, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erlangen. Eine schwere Aufgabe, der die Gäste nicht gewachsen waren. Die Partien gingen alle recht knapp aus, jedoch konnte nur Hebstreit sein 14/1 gewinnen, sodass es zu einem etwas enttäuschenden 1:7 wie bereits in der letzten Saison kam.
Dennoch zufrieden mit den am Wochenende erspielten 2 Punkten reiste man die knapp 700 km durch das verschneite Deutschland nach Hause.
Am 13/14.12.2008 hat die BSG Osnabrück dann ihr erstes Heimspiel im Billard-Café Skyline an der Eversburger Strasse 38 und kann dann vor heimischer Kulisse wieder ihr Können beim Einlochen der Kugeln unter Beweis stellen.